Wo geht’s denn hier lang?

Stellenanzeigen – das ist es, was wir alle suchen – aber wie kommt man ran? Am besten an aktuelle. Und für tolle Jobs natürlich! Nun, die sucht wohl jeder Bewerber. Auf der Straße liegen sie zumindest nicht herum. Und schon gar nicht schön ordentlich sortiert. Dabei wäre es sehr bequem, wenn man sie uns geordnet nach Tätigkeitsfeldern, Interessengebieten und Branchen präsentieren würde. Das passiert leider nicht. Wir müssen schon einige Hebel in Bewegung setzen, um die Stellenanzeigen für unseren Traumjob zu finden. Eine zunehmend wichtige Rolle für die Bewerbung spielt das Internet. Was vor noch nicht einmal 2 Jahrzehnten holprig begann, ist heute das Standardwerkzeug für Jobsuchende. Jobbörsen wie eCareer haben die Zeichen der Zeit richtig erkannt und bieten gerade Menschen, die sich um orientieren möchten, die Möglichkeit um erfolgreich auf die Suche zu gehen. Den Stellenmarkt online unter die Lupe zu nehmen ist gleichermaßen unverzichtbar wie praktisch. Doch auch hier stehen dem Bewerber verschiedene Optionen offen.  Im Folgenden einige Hinweise, wie und wo man fündig werden kann.