Über das Blog
Das Job-Blog ist ein Projekt von eCareer, in dem es um berufsrelevante Themen – angefangen bei persönlichen Erfahrungswerten aus der Studienzeit bis hin zu allgemeinen Aspekten wie z.B. dem Jahreseinkommen einer Führungskraft innerhalb einer bestimmten Branche – geht.
Neben aktuellen Informationen und Studien aus Wirtschaft und Politik, sowie Hinweisen zu Messen und anderen Veranstaltungsterminen, werden hier ähnliche Inhalte wie im Karriere-Ratgeber behandelt, der ein Basiswissen und Tipps für die Karriereplanung rund ums Studium, die Bewerbung und den Beruf bereitstellt. Dieses wird hier um eine persönliche Note bereichert, da eigene Erfahrungen in unsere Artikel mit einfließen und wir euch praxisnah den ersten Unitag näher bringen, über das Campusleben berichten und von den Schwierigkeiten mit dem ein oder anderen Abschluss beim Einstieg in die Berufswelt erzählen. Mit der Zeit werden immer mehr Beiträge und Kategorien hinzukommen, die wir durch passende Videos ergänzen und euch zur Diskussion bereitstellen.
Gern beantworten wir eure Fragen zu Auslandsaufenthalten, Praktika, einem Studium mit Kind und allen anderen Job-Blog relevanten Themen. Für Verbesserungsvorschläge, Kommentare und Kritik sind wir offen und freuen uns über den Austausch mit euch.
Eine Antwort zu “Über das Blog”
Eine Antwort hinterlassen

Fleischer on Juni 17th, 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Auffassungen sind sehr interessant aber eines der Kardinalprobleme im Zusammenhang mit der demographischen
Entwicklung ist der sinnvolle Einsatz des AK-Potentials zwischen 50-67 Jahre sowohl der Akademiker als auch des sonstigen
AK-Potentials.Was zur Zeit abläuft ist die massenhafte Vernichtung von Wissen und Kompetenz, da es keine Konzeptionen, werder in den Unternehmen noch darüber hinaus zur effektiven Nutzung des Potentials gibt.
Die Entscheidungswege sind falsch und die Personen nicht geeignet. Zeitweilige Fördermittel lösen das Problem nicht und auch die Angebote zum überdurchschnittlich zeitigem Ausstieg aus dem Unternehmen. Ausnahmen sind sicher vorhanden.
Eine Lösung über das Interimsmanagement oder über Projektgeschäfte sind relativ unsicher, da der Markt für entsprechend bezahlte Aufgabenstellungen sehr eng ist.
Eine Lösung des Problems und die subjektive Einstellung in den Personaldienstleistungsgesellschaften und in den Unternehmen zur Leistungsfähigkeit in den Altersgruppen über 50 muss geändert werden.
Wenn Sie selbstständig sind gibt Ihnen die bank auch Kredite mit Fristen der Rückzahlung bis 70 Jahre, wenn das Konzept stimmt.
MfG
Ulrich Fleischer